Tolle Stimmung beim Sommer-Kids-Cup am 11. Juni im Stadion Finsterwalder Str.

Bei der hohen Meldezahl von insgesamt 41 Teams in den Altersklassen U8 bis U12 stand uns bei der Planung ab und an der Angstschweiß auf der Stirn. Dank des großen Einsatzes von der gesamten Familie Teske, der SCTF gGmbH und wahnsinnigem ehrenamtlichen Einsatz von Vereinsmitgliedern, ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung!

Zahlreiche Essensspenden und Dank Familie Hinze und Freundin am Grill und beim Verkauf hatten wir auch kulinarisch einiges zu bieten und konnten die jungen Athlet*innen, Trainer*innen und anwesenden Familien gut versorgen.

Auch unser Partner, die IKK Brandenburg Berlin war mit einem Stand vor Ort.

Wir waren mit insgesamt 9 Teams bei „unserem“ Kids-Cup am Start. 6 Teams, die aus Kindern des VFB-Hermsdorf und dem SC Tegeler Forst „zusammengewürfelt“ wurden und 3 Teams vom BSC Rehberge. Die namentliche Nennung der 91 LG-Nord-Kids würde den Rahmen sprengen. Daher finden hier nur die Teams Erwähnung.

Bei den Jüngsten der Altersklasse U8 gingen die „schnellen Marienkäfer“ und die „flinken Erdbeeren“ an den Start. Unser Training zahlte sich aus und die Teams kamen auf die Plätze 4 und 8 von 10 Teams und freuten sich sehr.

Bei der U10 waren wir mit 3 „gemischten Teams“ und 2 „reinen Rehberge-Teams“ vertreten. Was sich allerdings erkennen lässt, ist dass es in großen Teams mehr Spaß macht und auch bessere Ergebnisse erzielt werden. Auch eingespielte Teams kommen eher auf vordere Platzierungen. So bestand die Mannschaft der „flinken Rotfüchse“ ausschließlich aus Kindern der Montagstrainingsgruppe. Eingeübte Staffelwechsel und viel Spaß unter Freund*innen führte zu einem hervorragenden 5. Platz von 16 Mannschaften. Die „roten Teufel“ belegten Platz ? und die „roten Pumas“ Platz 14.

Den Kindern der U12 unserer Teams „rote Riesenkängurus“ und „rote Pandas“ sah man die Enttäuschung über die hinteren Platzierung an. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kamen hier die Rehberger „grünen Hirsche“ auf die beste Platzierung.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Unser Medienpartner HauptstadtsportTV hat das ganze in bewegten Bilder eingefangen. Zum entsprechenden Video, gehts hier entlang.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder zu ihren Leistungen bei unserem Kids-Cup!

Und einen ganz lieben Dank an alle Trainer*innen, Eltern und Geschwister aus allen LG-Vereinen für die Betreuung der 9 Mannschaften!

Veröffentlicht am: 13.06.22